Motivation ist
Qualifikation genug

Quer einsteigen, steil aufsteigen

Die typische Erkert Karriere gibt es nicht. Aber es gibt viele untypische Geschichten und jede Menge Möglichkeiten: einer unserer Top-Technologen hat ursprünglich mal Schreiner gelernt. Heute verantwortet er eine der kompliziertesten Maschinen, die wir in unseren Werken haben. Echt Erkert ist ganz oft auch eine echte Erfolgsgeschichte. Viele Leute, die als Quereinsteiger gekommen sind, haben wir weiterqualifiziert und weitergebracht. Und sie uns.

Willkommen bei Erkert

Hier bei Erkert stellen wir nach Qualifikation ein – und wer motiviert ist, der ist qualifiziert für Erkert. Weil wir hier Leute brauchen, die anpacken und mitdenken. Wir sind ein Familienunternehmen und diese Familie ist genaugenommen 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen groß. Das Team Erkert. In das wir die Menschen gut einarbeiten – und schnell Teil davon werden lassen. Und wo es viel zu tun gibt, viel zu lernen und viel zu bewegen. In spannenden Projekten, von der Einzelfertigung bis zur Großserie.

Was Sie bei uns erwartet

Neuland

Auch bei einem Traditions-Unternehmen wie Erkert kann man die Zukunft mitgestalten. Denn wenn der Wandel kommt, braucht es Neudenker.

Sicherheit

Wir haben langjähriges Know-how im Unternehmen, das wir auch auf andere Branchen anwenden können. Das macht Erkert unabhängig und krisenfest.

Teamgeist

Wir suchen Leute, die kommen, um zu bleiben. Die schnell Teil des Teams werden und sich in ihrem individuellen Tempo weiterentwickeln.

So spannend kann Präzision sein

Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Unternehmen aus Sulzbach, im Schwäbisch-Fränkischen Wald. Und das schon seit 1935. Heute zählen wir mit rund 1.100 Beschäftigten zu einem der führenden deutschen Hersteller von Zerspanungsteilen. Das heißt, wir fertigen in unserem modernen Maschinenpark einbaufertige Präzisionsteile. Für Branchen wie Automotive, E-Mobility, Micro-Mobility oder Großdiesel.

Was wir hier alle sind

Familienmenschen

Wir sind kein Konzern – und unsere Mitarbeiter keine Nummern. Wir sorgen füreinander und für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Teamplayer

Wir haben lieber flache Hierarchien und hohe Ziele als umgekehrt: mit Engagement kommt man bei Erkert immer weiter als mit Ellenbogen.

Qualitätsbesessen

Der Name Erkert steht in der Branche für Qualität. Das kommt nicht von ungefähr, das kommt z.B. durch modernste Prüf- und Messtechnologien.

Beste Einstiegs- und Aufstiegschancen

Flexibel, teamfähig und bereit, anzupacken? Wunderbar. Das klingt ganz nach der Erkert DNA. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, aufs Kennenlernen – und auf viele Ihrer Schritte auf unserer Karriereleiter als...

Ausbildung

Auszubildende Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Ausbildung

Auszubildende Industriemechaniker (w/m/d)

Ausbildung

Auszubildende zur Fachkraft für Metalltechnik (w/m/d)

Ausbildung

Duales Studium (DHBW) zum Bachelor of Engineering (m/w/d)

Vollzeit

Energiemanagement-Beauftragter (m/w/d)

Vollzeit

Initiativbewerbung (m/w/d)

Vollzeit

Mitarbeiter Instandhaltung Gebäudetechnik (m/w/d)

Vollzeit

Mitarbeiter Maschinen-Instandhaltung (m/w/d)

Praktikum

Praktikum in der Ausbildungswerkstatt

Traineeship

Trainee / Assistent der techn. Geschäftsführung (m/w/d)

Initiativbewerbung
willkommen

Stellen, die hier nicht ausgeschrieben sind, gibt es natürlich trotzdem. Wenn sie auch zur Zeit nicht offen sind – wir sind es. Für Ihre Initiativbewerbung. Wenn Sie also der Meinung sind: ich passe perfekt zu Erkert – und Erkert zu mir, dann schreiben Sie uns.

Bewerbung senden

Ein guter Job ist mehr als Geld und Urlaub.

Wir glauben, dass sich ein Familienunternehmen ein bisschen besser um seine Leute kümmern kann, als ein Großkonzern. Durch eine moderne Unternehmenskultur und zukunftssichere Jobs. Durch attraktive Zusatzleistungen und Dinge, die nicht jede Firma für ihre Belegschaft tut. Vor allem aber auch, indem wir jeden hier wertschätzen und weiterentwickeln.

Firmen E-Bikes

Wir haben aktuell über 300 Firmen E-Bikes – größtenteils auch für die Partner unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Mobiles Arbeiten

Wo es die Arbeit zulässt und die Situation erfordert, machen wir Home Office möglich. Ehrlicherweise muss man sagen: in der Fertigung geht’s natürlich nicht.

Sonderurlaub

Selbstverständlich gibt es für besondere Anlässe – ob freudig oder tragisch – auch zusätzlich zum Jahresurlaub besondere Urlaubstage.

Soziales Engagement

Erkert weiß um seine Verantwortung für die Region und die Gesellschaft – und unterstützt Sportvereine und soziale Einrichtungen von Murrhardt bis Oppenweiler.

Reinigungsservice

Die Arbeitskleidung bekommt man bei Erkert von uns gestellt – und für die Reinigung kommen auch wir auf.

Firmenfeiern

Wer richtig schafft, soll auch richtig feiern. Zum Beispiel beim Erkert Mitarbeiterfest für die ganze Familie.

Hofmann Menüs

In der Erkert Kantine hat man die Wahl zwischen 40-50 vorbereiteten Menüs in handwerklicher Qualität – natürlich ohne Geschmacksverstärker & Co.

30 Tage Urlaub

Zu einer ausgewogenen Work-Life Balance gehört, dass man auch mal Pause vom Arbeiten macht. 30 Tage Urlaub stehen jedem bei Erkert zu.

Gesundheitsvorsorge

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter wohlauf sind. Dazu gehören Angebote wie Raucherentwöhnung, Fitnessstudio-Bezuschussung, aber auch selbst organisierte Sportgruppen.

Treueprämie

Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn jemand lange bei uns ist und bleibt. Zum Jubiläum gibt es deshalb je nach Betriebszugehörigkeit Sach- oder Sachprämien.

Mitarbeiter-Ideenbörse

Um ständig besser zu werden, fragen wir die, die am besten wissen, wo es klemmt. In einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess KVP.

ÖPNV-Anbindung

Von Erkert zum Bahnhof Sulzbach sind es 10 Minuten zu Fuß. Alle 30 Minuten kommt man mit der Bahn hin oder weg, ins Fränkische oder ins Schwäbische.

Wir sind für Ihre Fragen und
für Ihre Karriere da:

personal@erkert.de
+49 (0) 7193 / 55 1010

Danke für Ihr Verständnis, dass wir Ihre Bewerbung ausschließlich über den
Link unter den jeweiligen Stellenausschreibungen entgegennehmen können.